Motorola patentiert ein selbstheilendes Display
Motorola patentiert ein selbstheilendes Display
© Motorola

Innovation

Motorola arbeit an einem selbstheilenden Display

Motorola arbeitet an einem Handydisplay, das Beschädigungen im Screen nicht nur entdecken, sondern selbstständig "heilen" kann. Notwendig dafür ist ein spezielles Polymer-Material, das sich seine Ausgangsposition merkt und nach einer Deformation zum ursprünglichen Zustand zurückkehrt. Erreicht wird dieser wundersame Effekt durch die Zufuhr von Hitze.

Hitze als Wundermittel

Wie Tests bereits gezeigt haben, kann diese Wärme einerseits durch den Handynutzer selber etwa über die menschliche Haut zugeführt werden. Denkbar ist auch, dass das Handy Wärme gezielt in den Regionen abgibt, in denen das Material sich selbst reparieren soll. Das Material könnte als Zusatzschicht über ein LCD- oder LED-Display gelegt werden. Unklar ist, ob das haptische Erlebnis mit Glas vergleichbar wäre oder sich das Ganze wie billiges Plastik anfühlen würde.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare