© Screenshot/SpaceX

Science

SpaceX Starship: Musk kündigt Präsentation und ersten Orbit-Flug an

Die SpaceX-Schwerlastrakete Starship hat vor wenigen Wochen seine ersten Hoppser-Tests erfolgreich hinter sich gebracht. Ende August ist ein Prototyp der Rakete rund 150 Meter hoch geflogen, wie ein spektakuläres Video zeigt.

Wie SpaceX-CEO Elon Musk nun auf Twitter ankündigt, soll ein Prototyp noch im Oktober eine Flughöhe von ungefähr 20 Kilometern erreichen. Kurz darauf sei ein Orbit-Flug geplant, so Musk.

Starship-Neuigkeiten angekündigt

Diese sollen aber nicht mit dem Starhopper-Prototypen durchgeführt werden, sondern bereits mit einem fortgeschrittenen Prototypen namens MK1. Dabei will SpaceX hauptsächlich die thermische Schutzhülle der Rakete sowie die Steuerung im Überschallflug beim Wiedereintritt testen.

Neuigkeiten über die Schwerlastrakete Starship werde es am 28. September geben, kündigte der SpaceX-CEO an.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Ab Ende Jänner könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!