© Masquerade

Übernahme

Facebook kauft Selfie-App Masquerade

Wie Masquarade-CEO Eugene Nevgen selbst bekannt gegeben hat, wurde der Dienst von Facebook gekauft. Die App ist für iOS und Android erhältlich. Sie erlaubt es Nutzern, Selfies mit zahlreichen Filtern zu machen, die das eigene Gesicht verfremden, ähnlich wie bei Snapchat. So ist es etwa möglich, sich virtuell als Leonardo DiCaprio oder als Affe zu verkleiden.

Masquarade soll als eigenständige App weitergeführt werden, die Technologie wird aber auch gleichzeitig auch in Facebook integriert. Die drei Gründer der App Nevgen, Sergey Gonchar und Eugene Zatepyakin werden in Zukunft am Facebook-Standort London arbeiten. Wie viel das Online-Netzwerk für Masquarade bezahlt hat, wurde nicht bekannt gegeben.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare