© REUTERS

Rückschau

Curiosity: Jahresrückblick als Zeitraffer-Video

Am 6. August 2012, also knapp vor einem Jahr, landete der Mars-Rover Curiosity auf dem Roten Planeten. Seitdem untersucht er den Marsboden und analysiert dessen Zusammensetzung. Der populäre Roboter, der derzeit eine acht Kilometer lange Strecke zum Mount Sharp zurücklegt, hat der Wissenschaft zahlreiche wichtige Erkenntnisse gebracht, aber auch der NASA zu hoher Beliebtheit verholfen.

Anlässlich des bevorstehenden Jubiläums hat die Raumfahrtbehörde nun ein Video veröffentlicht, das die Highlights der vergangenen 12 Monate zusammenfasst. Im Zeitraffer läuft Curiositys erstes Jahr am Mars in zwei Minuten ab.

 

Mehr zum Thema

  • NASA plant Curiosity-Nachfolger für 2020
  • Mars-Rover Curiosity auf Bergtour
  • NASA-Foto zeigt Nachbargalaxie in 160 Megapixel

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare