© Nasa

Raumfahrt

NASA veröffentlicht neue Fotos von Pluto

Die NASA hat neuerlich Aufnahmen von Pluto veröffentlicht. Die Fotos zeigen die Oberfläche des Zwergplaneten noch einmal sehr deutlich. Geschossen wurden die Fotos von der Kamera LORRI. Jene fotografiert in Schwarz-Weiß, Farbinformationen werden von einer anderen Kamera mit der Bezeichnung RALPH gemacht. Es wäre möglich, dass die NASA die nun gezeigten Fotos also noch im Nachhinein einfärbt.

In Zukunft dürften noch mehre Fotos folgen, 95 Prozent der Aufnahmen sind noch auf New Horizons gespeichert und wurden noch nicht auf die Erde übertragen. Aufgrund der sehr langsamen Übertragungsgeschwindigkeiten von einem bis vier Kilobytes pro Sekunde, dauert das Senden der Fotos entsprechend lang.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare