Apps

Billa, Bipa und Merkur akzeptieren wieder Kundenkarten-App

Nachdem im Jänner nocard.info eine Sicherheitslücke bei Kundenkarten des Rewe-Konzern aufdeckte, ließ dieser am 25. Jänner keine Kundenkarten-Apps von Drittanbietern mehr zu. Mit diesen Apps konnte der Strichcode einer auf nocard.info generierten Kundenkarte eingescannt werden, ohne, dass man bei dem Kundenkarten-Programm angemeldet ist.

Ab sofort ist zumindest wieder eine App eines Drittanbieters zugelassen. Die Kundenkarte am Smartphone-Display wird an den Kassen von Billa, Bipa und Merkur akzeptiert, wenn die App mobile-pocket genutzt wird.

PIN-Code als Sicherheitsmaßnahme

Um mobile-pocket bei Billa, Bipa und Merkur nutzen zu können, muss ein persönliches Online-Konto beim jeweiligen Handelsunternehmen angelegt werden. Der im Online-Konto selbst gewählte PIN wird zur Aktivierung in mobile-pocket eingegeben.

mobile-pocket hat nach eigenen Angaben mehr als eine Million User und ist für iOS, Android, Windows Phone und BlackBerry verfügbar. Laut dem Rewe-Konzern wird bereits daran gearbeitet, dass auch in der Stocard-App wieder Kundenkarten von Billa, Bipa und Merkur genutzt werden können. Wann genau es so weit sein soll, ist noch nicht bekannt.

Klicken Sie hier für die Newsletteranmeldung

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!