Digital Life

Totes Neugeborenes in Toilette von Amazon-Lager gefunden

Am Mittwochabend wurde in einer Toilette eines Amazon-Lagers ein totes Neugeborenes entdeckt. Das berichten die US-Tageszeitung New York Post sowie die BBC. Der Vorfall ereignete sich an einem Standort in Phoenix im US-Bundesstaat Arizona. Die Polizei hat die Mutter bereits identifiziert und ermittelt derzeit, was vorgefallen ist.

„Das ist ein unglaublich trauriger und tragischer Vorfall“, sagte ein Amazon-Sprecher und betonte, dass man mit der Polizei kooperiere. „Die Sicherheit und das Wohlbefinden unseres Teams hat unsere höchste Priorität.“ Ob die Mutter des Neugeborenen Amazon-Mitarbeiterin ist, gaben weder Polizei noch Amazon bekannt.

Der US-Bundesstaat Arizona hat ein sogenanntes „Safe Haven“-Gesetz, das es ermöglicht, bis zu drei Tage alte Neugeborene bei Krankenhäusern, Feuerwehrstationen, Kinderfürsorge oder Adoptionsagenturen abzugeben. Der Staat übernimmt daraufhin die Obsorge.

Klicken Sie hier für die Newsletteranmeldung

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!