Nachdem Twitter erst kürzlich bekannt gegeben hat, dass Twitter-Clients sich künftig einer Prüfung durch Twitter unterziehen müssen, nimmt der Kurznachrichtendienst nun auch noch die Namen der Clients aus den Tweets raus.
Wer beim Verschicken von Kurznachrichten auf einen Twitter-Client setzt, der wird bald einen Unterschied in der Darstellung seiner Tweets bemerken: Die Unterzeile, über welchen Client die Nachricht verschickt worden ist, fehlt. Twitter hat das Branding kurzweg abgedreht. Für die Entwickler von Apps und Twitter-Clients ist das als deutliches Signal zu verstehen, dass es der Kurznachrichtendienst ernst meint mit seiner Umstellung.
hatte
Twitter bekannt gegeben, dass erfolgreiche Apps sich künftig einer Prüfung durch
Twitter unterziehen und sich an die Designrichtlinien des Konzerns halten müssen.
Twitter bestätigte die
Umstellung gegenüber
CNET. "Das ist Teil unserer Arbeit, Nachrichten einfacher zu gestalten und den Fokus darauf zu legen, Inhalte zu teilen", so ein Sprecher des Kurznachrichtendienstes.
Mehr zum Thema
Klicken Sie hier für die Newsletteranmeldung