Digital Life

"Wireless-Kabel verlegt": Netz lacht über Tweet von AfD-Politikerin

Beatrix von Storch, stellvertretende Fraktionsvorsitzenden der Alternative für Deutschland ( AfD) hat per Twitter ihre Follower wissen lassen, dass die IT-Infrastruktur im Deutschen Bundestag ein Upgrade erhält: Es werden anscheinend gerade Kabel verlegt, damit darauf aufbauend ein WLAN aufgesetzt werden kann.

"Es fehlen nur noch ca 15 Meter bis zu meinem Büro und dann haben wir hier doch tatsächlich #WLAN", schreibt von Storch. Mit einem Seitenhieb auf Bundeskanzlerin Angela Merkel teilt die AfD-Politikerin im sarkastischen Ton mit, dass nun "das Neuland Einzug" hält. Mit den angefügten Hashtags #Kongo #Afghanistan #Bangladesch will von Storch wohl auf die Rückständigkeit des Deutschen Bundestages hinweisen.

Im Folge-Tweet glänzen die AfD-Abgeordnete und ihr Social-Media-Team aber selbst nicht gerade mit Kenntnisse über die IT-Infrastruktur: "Wireless-Kabel... geht mit großen Schritten voran...", schreibt die Politikerin.

Tweet sorgt für Lacher

Es dauerte nicht lange und zahlreiche Twitter-User amüsierten sich über den Tweet der AfD-Politikerin. "Ja, Wireless Kabel. Da scheint etwas für Sie Neuland zu sein. Lassen Sie sich das mit dem WLAN doch mal von den Leuten aus #Bangladesh erklären ;-)", schreibt eine Userin.

Manche raten von Storch, sie solle bei dem ganzen "kabellosen Kabelsalat aufpassen". Ein anderer Twitter-Nutzer fragt: "Wireless-Kabel? Was kommt als nächstes? Intelligente AfD Mitglieder?" und ein anderer vermutet gar, dass die Satire-Website Der Postillon hinter dem verunglückten Tweet steckt.

Klicken Sie hier für die Newsletteranmeldung

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!