Apps
06/07/2017

iOS: WhatsApp-Update bringt Foto-Filter

Die iOS-Version der Messaging-App erhält mit einem Update zahlreiche neue Funktionen.

WhatsApp-Nutzer auf dem iPhone bekommen mit einem am Dienstag veröffentlichten Software-Update neue Funktionen. Mit der Version 2.17.30 für iOS kommen etwa Foto-Filter. Wischt man bei einem Foto nach oben, werden die Filter angezeigt. Vorerst stehen fünf Farbfilter zur Verfügung – „Pop“, „B&W“, „Cool“, „Chrome“ und „Film“, weitere dürften bald folgen.

Mehrere Fotos, die man von einem Sender erhält werden nun auch automatisch zu Alben gebündelt. Neu ist auch ein Shortcut zum Antworten. Um auf Nachrichten schnell zu antworten, können Nachrichten einfach nach rechts gewischt werden. Das dürfte vor allem für Gruppen-Chats interessant sein.

Wann die neuen Funktionen auch für Android verfügbar sein werden ist nicht bekannt. Gegenüber TechCrunch war auf Anfrage von der „nahen Zukunft“ die Rede.