Apps
26.01.2015

MakerBot bringt Android-App

Das 3D-Druck-Unternehmen hat eine App veröffentlicht, mit der man seinen 3D-Drucker nun auch via Smartphone oder Tablet steuern kann.

Ab sofort können auch Android-Nutzer ihren MakerBot-3D-Drucker vom Smartphone oder Tablet aus kontrollieren. MakerBot hat eine entsprechende, kostenlose App veröffentlicht. Die App entspricht in Sachen Funktionsumfang und Optik ziemlich genau der iOS-Version, die bereits im Sommer 2014 veröffentlicht wurde. So kann man sich per WLAN mit dem Drucker verbinden, seine Bibliothek durchsuchen, Modelle öffnen und skalieren sowie sie dann direkt zum Drucker zu schicken.

Die App steht in Googles Play Store zum Download bereit. Sie ist kompatibel mit den Modellen MakerBot Replicator, MakerBot Replicator Mini und MakerBot Replicator Z18.