© Apple Inc.

Wearables

Microsoft bringt Outlook für die Apple Watch

Die neueste Version von Outlook für iOS unterstützt nun auch die Apple Watch, wie Microsoft in seinem Office Blog bekannt gibt. So lassen sich nun direkt über die Uhr Benachrichtigungen über eingehende Mails empfangen und gleich am Bildschirm der Watch lesen. Mithilfe vorgefertigter Antworten können Nutzer schnell auf Nachrichten reagieren. Muss eine Reaktion ausführlicher und persönlicher ausfallen, unterstützt die App alternativ auch die Texteingabe per Sprachsteuerung sowie die Verwendung von Emojis. Durch die neue Integration der Kalenderfunktion können ebenfalls anstehende Termine begutachtet werden.

Outlook Apple Watch

Office-Apps für jedermann

Zwar bietet Microsoft auch eine eigene Wearable-Lösung namens Microsoft Band an, diese richtet sich jedoch vor allem an fitnessbegeisterte Nutzer. Auch deshalb bietet der IT-Konzern beliebte Office-Apps wie PowerPoint, OneNote und OneDrive mittlerweile für die vermeintlichen Konkurrenz-Produkte von Apple und die vielen Smartwatches mit Googles Android-Wear-Betriebssystem an.

Der Support sämtlicher gängiger Betriebssysteme ist ein logischer Schritt für Microsoft, möchte man doch nicht nur Windows-Nutzer von der Sinnhaftigkeit und den Vorteilen der hauseigenen Software-Lösungen überzeugen. Erst im Juni brachte man die Office-Apps in finalen Versionen auch auf Android-Geräte.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Michael Simmer

Als News-Junkie muss und will ich immer wissen, was gerade in der Welt passiert. Auch deshalb fühlte ich mich - aufgewachsen im schönen Oberösterreich - schon immer zur Großstadt hingezogen. Gibt es mal nichts Neues zu erfahren, vertreibe ich mir die Zeit mit Freunden, Familie und Sport.

mehr lesen
Michael Simmer

Kommentare