© Screenshot futurezone

Apps
05/28/2015

Office Lens jetzt offiziell für Android erhältlich

Microsoft veröffentlicht seine Scanning-App Office Lens nun auch für das mobile Betriebssystem Android. Die App gibt es jetzt im Play Store.

Auf dem Microsoft-Betriebssystem Windows Phone ist Office Lens seit längerem ein kleiner Hit. Nun ist die offizielle Version der App auch für Android verfügbar. Microsoft veröffentlichte am Donnerstag die offzielle App im Google Play Store. Davor gab es bereits eine Preview-Version. Auch für iOS gibt es bereits eine Version im Apple App Store. Beide sind, ebenso wie die Version für Windows Phone, kostenlos erhältlich.

Mit Office Lens können Nutzer Bilder von Rechnungen, Visitenkarten, Whiteboards und handschriftlichen Notizen anfertigen, sie in Microsofts OneNote speichern und sie in Word-, PowerPoint- und PDF-Files umwandeln.