FILE PHOTO: The WhatsApp messaging application is seen on a phone screen
© REUTERS / THOMAS WHITE

Apps

Was der WhatsApp-Stern bedeutet und wozu er gut ist

Sei es ein Liebesbeweis, ein lustiger Spruch oder der Link zum Lieblingssong: Ohne sorgsamer Verwaltung könnten die schönsten WhatsApp-Nachrichten in der Versenkung verschwinden. Doch keine Sorge: Mit dem Sternchen des Messengers kann man den Überblick über bedeutende Inhalte behalten. Wir zeigen, wie man Nachrichten sichert und wieder findet.

Ist dir eine WhatsApp-Nachricht besonders wichtig, so kannst du sie mithilfe des Stern-Symbols sichern. Das funktioniert auf Android-Geräten, aber auch auf deinem iPhone.

Unter Android

Den WhatsApp-Stern findest du in Android, wenn du länger auf eine erhaltene Nachricht drückst. Daraufhin wird die Statusleiste eingeblendet, in der sich das besagte Symbol befindet.

Tippst du dieses nun an, wird die Nachricht mit einem Stern gekennzeichnet. Somit hast du sie dir als Favoriten gespeichert.

Um dir Nachrichten, die mit einem Stern markiert sind, anzeigen zu lassen, tippst du in der WhatsApp-Übersicht oben rechts auf das Drei-Punkte-Symbol und dann im Menü auf "Mit Stern markierte". Es werden dir folglich nur die Nachrichten angezeigt, die du mit einem Stern gekennzeichnet hast.

Unter iOS

Wenn du deine Textnachrichten auf deinem iPhone sichern willst, so ist der Prozess ein Ähnlicher. Auch hier muss die besagte Nachricht markiert werden, daraufhin öffnet sich ein Optionen-Menü. Wähl nun einfach die Option "Mit Stern markieren".

WhatsApp-Stern: Einfacher geht's kaum

Nun weißt du also, wofür der Stern in WhatsApp steht und wie man diesen einsetzen kann, um wichtige Nachrichten schneller wiederzufinden. Natürlich kann man das Stern-Symbol in einer markierten Text-Nachricht auch genauso leicht wieder entfernen. Dafür kehrst du den Prozess einfach um – tipp drei Sekunden lang auf die markierte Nachricht und drück erneut auf den Stern - fertig.

 

Dieser Artikel ist zuerst auf futurezone.de erschienen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare