B2B
05.05.2014

Amazon lässt Einkaufskorb mit Twitter verknüpfen

US-Kunden können Artikel künftig per Twitter in ihren Amazon-Einkaufskorb übernehmen, wenn sie mit dem Hashtag #AmazonCart auf geteilte Produkt-Links antworten.

Der Online-Händler Amazon tut sich mit Twitter zusammen, um seinen US-Kunden beim Kurznachrichten-Dienst den Einkauf zu erleichtern. Bei Twitter-Nachrichten mit dem Link zu einem Artikel bei Amazon genügt es künftig, eine Antwort mit dem Text „#AmazonCart“ zu senden, damit er zum Einkaufskorb hinzugefügt wird. Dabei werde nicht sofort ein Kauf ausgelöst, dafür müsse der Kunde später noch einmal die Einkaufsliste durchsehen, betonte Amazon am Montag. Die Kunden müssen zunächst die Konten bei den Online-Diensten verknüpfen. Ein Nebeneffekt ist, dass das Hinzufügen zum Einkaufskorb für andere Twitter-Nutzer sichtbar sein wird, wenn das Profil öffentlich ist. Ob und wann die Neuerung auch bei uns verfügbar sein wird, ist derzeit noch nicht klar.