© ap

B2B
05/12/2017

Amazon Prime Video App kommt auf Apple TV

Apple und Amazon dürften ihren langjährigen Streit beigelegt haben. Die Amazon Prime Video App soll noch im Sommer für Apple TV verfügbar sein.

Bei der für 5. Juni anberaumten Keynote-Adresse im Rahmen der Apple Entwicklerkonferenz WWDC wird Apple voraussichtlich einen attraktiven App-Neuzugang für seine Set-Top-Box Apple TV verkünden, berichtet Buzzfeed. Ab dem Sommer soll Amazon Prime Video für Apple TV im App Store für die Set-Top-Box dann verfügbar sein, heißt es weiter.

Langjähriger Streit

Apple und Amazon beenden damit auch einen seit längerem währenden Streit. Der geht darauf zurück, dass Amazon 2015 Apple TV aus seinem Angebot ausmusterte. Der Einzelhändler war laut CNet der zahlreichen Retouren überdrüssig, die darauf zurückgingen, dass Amazons Prime Video für Apple TV nicht verfügbar war. Der Waffenstillstand zwischen Apple und Amazon soll nun auch die Rückkehr von Apples Set-Top-Box in das Amazon-Angebot beinhalten.