
Bank Austria: Gutschein verfügbar, Seite down
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
Die zur Besänftigung für Kunden gemeinte

© futurezone
"Sitzung abgelaufen"
Während auf der Startseite alles normal funktionierte, produzierte das Log-in wiederholt eine Fehlermeldung. So kam nach Eingabe der Verfügernummer und PIN stets die Meldung „Ihre Sitzung im Online-Banking ist abgelaufen. Wenn Sie weiterarbeiten möchten, melden Sie sich bitte erneut an.“
Wie eine Anfrage der futurezone bei der Bank Austria ergab, soll offensichtlich nicht der vermeintliche Kundenansturm auf die Gutscheinaktion der Grund für die Probleme sein. Wie ein Sprecher der Bank mitteilte, handle es sich um eine Systemeinstellung, die im Zusammenhang mit gewissen Browsereinstellungen die Fehlermeldung produziere. Die Bank arbeite bereits an der raschen Behebung des Problems.
Cookies löschen
Bis das Problem systemseitig behoben wurde, empfiehlt die Bank ihren Kunden, das Browser-Fenster einfach zu schließen bzw. für Mac-User den Browser zu beenden. "Mit einem Neustart des Browsers sollte es funktionieren", so ein Sprecher zur futurezone. Alternativ könne man auch die Cookies löschen - das funktioniere 100-prozentig, so der Rat der Bank an versierte Nutzer.
- Online-Banking: Österreichs Banken im Test
- Bank Austria: 30-Euro-Gutschein als Trost
- Weiter Probleme bei der Bank Austria
Kommentare