FILES-US-IT-LIFESTYLE-APPLE-IVE

Tim Cook (li.) dementiert Frust über die Apple-Führung bei Jony Ive (re.)

© APA/AFP/GETTY IMAGES/JUSTIN SULLIVAN / JUSTIN SULLIVAN

B2B

Früher Apple-Design-Guru Jonathan Ive arbeitet jetzt für Airbnb

Airbnb wird künftig mit der Firma LoveFrom zusammenarbeiten, die von ehemaligen Chief Design Officer von Apple, Jonathan "Jony" Ive, mitgegründet wurde. Das teilte Airbnb auf seinem Unternehmensblog mit. Das Unternehmen ist ein Kollektiv aus Designer, Architekten, Ingenieuren, Autoren und Musikern. 

Welche Rolle LoveFrom bei Airbnb spielen soll, geht aus dem Blogeintrag nicht hervor. Man wolle "bei der Entwicklung neuer Produkte und Dienste" zusammenarbeiten. Ive soll zudem dabei helfen, ein eigenes Design-Team bei Airbnb aufzubauen, schreibt Airbnb-Boss Brian Chesky. Unter dem Codenamen "Backyard" arbeitet die Plattform zudem daran, eigene Häuser zu vermieten. 

iMac bis iPad

Ive hatte von 1992 bis 2019 für Apple tätig. Hier war er unter anderem maßgeblich am Design des iMacs, MacBook Pro, iPod, iPhone und iPad beteiligt. Zudem arbeitete er an der Gestaltung der Benutzeroberfläche von iOS. Ende 2019 verließ er Apple und gründete gemeinsam mit dem ebenfalls hochrangigen Designer Marc Newson LoveFirm.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare