Stuart Kang steht seit Jahresbeginn an der Spitze von Samsung Electronics Austria.

© Samsung Electronics Austria

Personalie
01/28/2015

Führungswechsel bei Samsung Electronics Austria

Mit Jahresbeginn hat der 47-jährige Stuart Kang die Führung des Österreich-Geschäfts bei Samsung Electronics Austria übernommen.

Kang folgt dabei Seong Cho, der nach zwei Jahren an der Spitze von Samsung in Österreich zu Samsung Electronics America wechselte, nach. Der erfahrene Manager ist bereits seit 24 Jahren in unterschiedlichen Positionen bei Samsung tätig. Nach seinen Anfangsjahren in Korea wechselte Kang 2004 nach Dubai, wo er als Senior Manager im Product Sales & Marketing für das Wachstum der IT-Produkt-Sparte in 13 Ländern in der Golf-Region verantwortlich zeichnete.

Er verfügt aber auch über Erfahrungen im deutschsprachigen Raum: Ab 2010 trieb er als General Manager bei Samsung Electronics Deutschland fast drei Jahre den Verkauf von IT-Produkten voran. Anfang 2013 wechselte der Manager zur Ungarn-Tochter von Samsung. Dort hatte er zuletzt als Deputy President die Gesamtverantwortung für Sales, Marketing & Service auf diesem Markt inne. Kang ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen.