© Screenshot

Gefragt

Google Glass mit Marktpotenzial in Deutschland

Eine repräsentative Umfrage habe gezeigt, dass jeder fünfte Bundesbürger Interesse daran habe, sich künftig E-Mails, Fotos oder Navigationshinweise direkt ins Sichtfeld einer solchen Brille einblenden zu lassen. Rund 7 Prozent seien sich sicher, eine solche Datenbrille zu nutzen, 13 Prozent könnten es sich zumindest vorstellen.

Glass auf der I/O
Google wird seiner Datenbrille Google Glass auf der hauseigenen Entwicklerkonferenz I/O in dieser Woche in San Francisco voraussichtlich eine größere Bühne bieten. Mit der Brille lassen sich auf einem integrierten Mini-Bildschirm Informationen wie Mails, eingehende Anrufe oder Fotos einblenden. Bislang gibt es die Google Glass allerdings nur in limitierter Anzahl für ausgewählte Test-Kunden.

Mehr zum Thema

  • Medref: Gesichtserkennung für Google Glass
  • Motorola produziert Googles Smart Watch
  • Was zur Google I/O zu erwarten ist

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare