B2B
15.05.2013

Google Glass mit Marktpotenzial in Deutschland

Für Googles Datenbrille sieht der Branchenverband Bitkom schon jetzt gute Marktchancen in Deutschland. Fast 14 Millionen Bürger könnten sich vorstellen, eine solche Datenbrille künftig zu nutzen.

Eine repräsentative Umfrage habe gezeigt, dass jeder fünfte Bundesbürger Interesse daran habe, sich künftig E-Mails, Fotos oder Navigationshinweise direkt ins Sichtfeld einer solchen Brille einblenden zu lassen. Rund 7 Prozent seien sich sicher, eine solche Datenbrille zu nutzen, 13 Prozent könnten es sich zumindest vorstellen.

Glass auf der I/O
Google wird seiner Datenbrille Google Glass auf der hauseigenen Entwicklerkonferenz I/O in dieser Woche in San Francisco voraussichtlich eine größere Bühne bieten. Mit der Brille lassen sich auf einem integrierten Mini-Bildschirm Informationen wie Mails, eingehende Anrufe oder Fotos einblenden. Bislang gibt es die Google Glass allerdings nur in limitierter Anzahl für ausgewählte Test-Kunden.

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