Mindbreeze Logo
Mindbreeze Logo
© Mindbreeze

Ferialjobs

Intelligente Suche für Websites und Unternehmen

Die 2005 gegründete Mindbreeze Software GmbH mit Sitz in Linz zählt zu den führenden europäischen Anbietern von Software-Produkten für das schnelle und intuitive Finden von relevanten Fakten in Unternehmensdaten. Mindbreeze ist ein Tochterunternehmen der Fabasoft AG . Das Unternehmen entwickelt intelligente Suchtechnologien für Webseiten, Apps oder Firmen-Netzwerke und bietet eine Alternative zu Googles Site und Enterprise Search. Mit Hilfe von semantischen Suchabfragen kann Mindbreeze Zusammenhänge zwischen Objekten wie E-Mails und Kalendereinträgen erkennen.

Unter den weltweit führenden Unternehmen
Mindbreeze wurde bereits mehrmals vom US-Fachmagazin KMWorld in die Riege der 100 weltweit führenden Unternehmen im Bereich Wissens-Management aufgenommen. Namhafte Portale, darunter  futurezone.at, setzen Mindbreeze InSite als Website-Suche ein. Im Bereich Enterprise Search nutzen beispielsweise Ferngas OÖ und die Treibacher AG  Mindbreeze als Suchlösung.

Mindbreeze beteiligte sich bereits im vergangenen Jahr an der futurezone-Ferialjobaktion. „Wir waren absolut begeistert von unseren zwei Ferialpraktikanten, die während des Sommers für uns tätig waren. Engagement und die Begeisterungsfähigkeit für unsere Softwarelösungen sind genaue jene Eigenschaften, die wir bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern schätzen. Wir freuen uns schon auf die nächsten Bewerbungen", sagt Geschäftsführer Daniel Fallmann.

Zwei Ferialjobs zu vergeben
Auch heuer sucht Mindbreeze wieder zwei Praktikanten am Standort Linz. Für die Mitwirkung bei der Gestaltung von internationalen Online-Marketingkampagnen für das Cloud-Produkt Mindbreeze InSite wird für ein bis zwei Monate ein Praktikant (m/w) gesucht, der über eine Ausbildung mit Marketing-Schwerpunkt verfügt. Ein weiteres Praktikum für die Dauer von zwei Monaten wird für die Mitarbeit am Erstellen mobiler Anwendungen in einem Software-Entwicklungsteam vergeben. Voraussetzung ist eine Ausbildung mit IT-Schwerpunkt und Programmierkenntnisse für Web und Mobile.

Mehr zum Thema

  • futurezone vermittelt IT-Ferialjobs

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare