B2B
30.03.2017

Jeff Bezos ist jetzt zweitreichster Erdbewohner

Amazon-CEO Jeff Bezos wird im neusten Milliardärsindex von Bloomberg als zweitreichster Mensch nach Ex-Microsoft-Chef Bill Gates geführt.

Jeff Bezos verfügt über ein Vermögen von rund 75,6 Milliarden US-Dollar (etwa 70,5 Milliarden Euro). Damit nimmt er im neusten Milliardärsindex von Bloomberg den zweiten Platz ein, wie CNN berichtet. Er hat sein Vermögen zuletzt um 1,5 Milliarden Dollar vergrößert, hauptsächlich weil Amazon am Mittwoch neun Milliarden an Marktwert zugelegt hat. Ein Grund für die gute Börsenperformance des Onlinehändlers war die Aussage eines Analysten der Bank Barclay's, der erklärte, dass Amazon seiner Meinung nach eines der ersten Unternehmen sein werde, das einen Marktwert von über einer Billion Dollar erreichen werde.

Mit diesem Vermögenszuwachs hat Jeff Bezos den US-Starinvestor Warren Buffet und den spanischen Mode-Milliardär Amancio Ortega im Bloomberg-Ranking überholt. Buffets Vermögen wird auf 74,9 Milliarden geschätzt, das von Ortega auf 74,2 Milliarden. An erster Stelle im Ranking liegt nach wie vor Bill Gates, mit einem Privatvermögen von 86 Milliarden Dollar (rund 80,2 Milliarden Euro). Im Milliardärs-Ranking von Forbes liegt Bezos hinter Gates und Ortega auf Rang drei.