© Foto: MSH

Online-Handel

Media-Saturn-Mutter greift nach Redcoon

Auf einem Treffen am kommenden Freitag (4. März) wollen laut Zeitung die MSH-Gesellschafter eine strategische Wende einläuten. Sowohl Mehrheitseigentümer Metro (75 Prozent der Anteile), als auch die Gründerfamilien stünden hinter diesem Vorhaben. Ein Sprecher der Media-Saturn-Holding wollte den Bericht auf dpa-Anfrage am Samstag nicht bestätigen: „Wir kommentieren grundsätzlich keine Marktgerüchte“, hieß es.

Dritte Marke für Online-Shop
Laut Zeitung solle eine dritte Marke entstehen, ein eigenständiger Web-Shop, simpel und günstig, als interne Konkurrenz zu Media-Markt und Saturn, die seit langem ohne erkennbaren Erfolg an einem komplexen Multichannel-Vertrieb arbeiten würden. Verhandelt werde bereits über einenEinstieg beim schnell wachsenden Internethändler „Redcoon“,der 2003 von einem ehemaligen Media-Markt-Geschäftsführer in Aschaffenburg gegründet worden war.

Auch die Lebensmittel Zeitung ließ unter Berufung auf informierte Kreise am Freitag verlauten, dass die Gespräch zur Übernahme bereits weit fortgeschritten seien.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare