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Finanzierung

Messaging-App Tango erhält 280 Millionen Dollar

Alibaba selbst steuert zur Finanzierungsrunde für Tango 215 Millionen bei, andere Geldgeber sind frühere Tago-Investoren wie Access Industries, Draper Fisher Jurvetson und Jerry Yang, Mitbegründer von Yahoo. Das berichtet Reuters am Donnerstag. Insgesamt konnte Tango seit Bestehen 367 Millionen Dollar an Geldmitteln aufstellen.

Tango hat 200 Millionen registrierte Nutzer, von denen 70 Millionen mindestens einmal im Monat aktiv sind. Im Schnitt sind die User zwischen 25 und 45 Jahre alt. Die App erlaubt es, Textnachrichten zu versenden, kostenlose Sprach- und Videoanrufe zu tätigen sowie Spiele zu spielen.

Laut Eric Setton, Finanzchef und Mitbegründer von Tango, hat der WhatsApp-Kauf durch Facebook anderen Unternehmen die Augen geöffnet, wie viel Potenzial in Messaging-Apps steckt: „Sie können über Kommunikation hinaus gehen und dafür genutzt werden, neue Dinge wie Spiele, Musik oder anderen Content zu entdecken“, sagt Setton laut TechCrunch.

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