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Kooperation

Napster schließt Partnerschaft mit Telefonica

Der Musik-Streaming-Dienstleister Napster hat eine globale Partnerschaft mit Telefonica geschlossen. Strategisch zielt Napster-Mutterkonzern Rhapsody mit der Marke Napster in der neuen Partnerschaft vor allem auf Lateinamerika, das als nächster wichtiger Markt für Streaming-Dienste gilt. Telefonicas Musikdienst Sonora zählt zu den großen Anbietern dort mit Kunden in Brasilien, Argentinien, Kolumbien, Chile, Peru und Mexiko.

Keine Auswirkungen auf europäisches Geschäft

Auf den europäischen Markt, wo Telefonica etwa in Deutschland durch die Marke O2 vertreten ist, dürfte die Partnerschaft allerdings vorerst keine Auswirkungen haben. Hierzulande kooperiert Napster seit rund einem halben Jahr mit E-Plus. „Und wir wollen die Partnerschaft fortsetzen“, sagte Napster-Europachef Thorsten Schliesche. „Wir sind mit der Zusammenarbeit mit E-Plus sehr zufrieden.“ Auch Spanien betreffe die nicht exklusive Partnerschaft mit Telefonica derzeit nicht, dort hatte sich Telefonica zuvor mit Napster-Konkurrent Spotify zusammengeschlossen.

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