US-TESLA-REPORTS-QUARTERLY-EARNINGS
© APA/AFP/GETTY IMAGES/JUSTIN SULLIVAN / JUSTIN SULLIVAN

B2B

Belästigungsvorwurf gegen Elon Musk: Tesla-Aktie knickt ein

Medienberichte über eine angebliche sexuelle Belästigung durch Firmenchef Elon Musk verunsichern Tesla-Anleger*innen. Nach Veröffentlichung der Vorwürfe ist die Aktie des Elektroautobauers an der Wall Street eingeknickt und stark gesunken.

Am Mittwoch waren die Papiere des Autoherstellers noch rund 715 Dollar wert. Nachdem die Vorwürfe gegenüber dem Tesla-CEO bekannt wurden, ging die Tesla-Aktie auf Talfahrt und war zwischenzeitlich nur mehr 633 Dollar wert. Das kommt einem Wertverlust von 11,5 Prozent gleich. Aktuell steht der Aktienkurs wieder bei 665 Dollar.

Der Kurs der Tesla-Aktie in den vergenenen 5 Tagen

Die Vorwürfe gegen Elon Musk

Angeblich zahlte SpaceX - die Weltraumfirma von Elon Musk - einer Flugbegleiterin 250.000 Dollar, damit sie nicht öffentlich über die sexuelle Belästigung durch Musk spricht und von einer Klage absieht. Der Tesla- und SpaceX-CEO soll sich 2018 vor der Frau entblößt haben und sie zu sexuellen Handlungen aufgefordert haben. Musk wies die Vorwürfe zurück.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare