© Grafik KURIER/ Ulf Ryberg

Wettbewerb

Start-up-Aktion: Die Top Fünf ziehen ins Finale ein

Es ist soweit: Die Finalrunde von Austria’s Next Top Start-up von der futurezone und A1 steht ins Haus. Die futurezone-Leser haben für ihre Lieblingsprojekte abgestimmt und die Top Fünf ermittelt. Diese werden sich nun am 7. Oktober 2013 in einem Live-Pitch der Fachjury stellen, die dann das Siegerprojekt küren wird.

Unter die besten Fünf haben es folgende Projekte geschafft:
Terminheld
My Fly
DoubleJack
Flatout
Eversport

“Herzlich bedanken möchten wir uns bei allen, die für uns oder andere gevotet haben. Danke auch an futurezone und A1, die die Start-ups in Österreich vor den Vorhang holen”, sagt Konrad Swietek von Terminheld. Auch bei Flatout ist die Freude groß: “Danke vielmals für die Hilfe der Community bei dem Voting. Unser ganzes Team freut sich sehr, dass wir unter die Top 5 gekommen sind”, sagt CMO Kurt Reimann. “Wir freuen uns, wie vielen Menschen die Idee gefällt mit Doublejack Zeit, Geld und Nerven zu sparen”, so Heinz Past von DoubleJack.

“Es ist unglaublich, welch positives Feedback wir in den letzten Wochen erhalten haben und freuen uns über Einzug ins Finale des Start-up-Wettbewerbs. My Fly wird die Bühne rocken”, verspricht Hans J. Pfisterer von My Fly.

Ein Jahr professionelle Begleitung

Das Start-up, das am Ende als Sieger hervorgeht, wird ein Jahr lang professionell von A1 betreut und bekommt ein Büro im A1 Gebäude in der Oberen Donaustraße in Wien zur Verfügung gestellt. Weiters wird technische Ausstattung bereitgestellt sowie mit Beratungsleistungen in allen Start-up-relevanten Belangen wie zum Beispiel Legal, Marketing, Controlling, Vertrieb, etc. dem Jungunternehmen unter die Arme gegriffen. Auch für die Betreuung in punkto Pressearbeit wird durch A1 in Kooperation mit der futurezone gesorgt. Die futurezone wird den oder die Firmengründer außerdem medial begleiten und laufend über die Entwicklung des Start-ups berichten. Darüber hinaus hat der Gewinner einen Fix-Startplatz unter den Nominierten in der Kategorie "Start-ups" beim futurezone-Award 2013, der im November vergeben wird.

Seit 6. Mai 2013 läuft auf der futurezone in Kooperation mit A1 die Suche nach Austria’s Next Top Start-up. Im Rahmen des mehrstufigen Gründer-Wettbewerbs konnten sich kreative und innovative Köpfe mit ihren Ideen und Projekten bewerben.

Einladung zum Live-Pitch

Zum Live-Pitch am 7. Oktober, der bei A1 stattfinden wird, werden auch 30 interessierte futurezone-Leser als Gäste eingeladen. Bis zum 1. Oktober kann man sich mit einer E-Mail an redaktion@futurezone.at Betreff “Start-up-Aktion” um einen der Gästelistenplätze bewerben. Diese werden dann per Zufallsgenerator aus allen Einsendungen gelost.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare