Umwelt

T-Mobile vergibt Preis für Nachhaltigkeit

Der Mobilfunker T-Mobile engagiert sich im Bereich Umweltschutz, Energieeffizienz und nachhaltige Entwicklung. Daher wird vom T-Mobile Umwelt- und Nachhaltigkeitsfonds (TUN) heuer bereits zum zweiten Mal ein Preis für Innovationen ausgeschrieben, die mit Hilfe von Telekommunikation und mobilen Endgeräten einen Beitrag zur Lösung von Umweltproblemen leisten können. Wie das Unternehmen in einer Aussendung mitteilt, werden Preisgelder in Höhe von insgesamt 50.000 Euro vergeben. Erstmals wird es auch für schulische Projekte einen Förderpreis geben. Dieser ist mit 3000 Euro dotiert.

Um noch möglichst vielen Projekten die Chance zur Teilnahme zu ermöglichen, wurde die Einreichfrist nun auf 26. November 2012 verlängert. Als Themenbereiche wurden drei Kategorien festgelegt: Energieeffizienz und Klimaschutz, Grüne Informations- und Kommunikationstechnologie sowie Umwelt-, Natur- und Artenschutz.

Die Preise werden dann von einer unabhängigen Jury vergeben, deren Vorsitz EU-Kommissar Franz Fischler inne hat. Alle Details zur Teilnahme unter tun-fonds.at.   

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare