© REUTERS/JAMES GLOVER

Insiderbericht

Tesla beginnt im Februar mit Bau von "Model 3"

Der Elektroautohersteller Tesla will möglicherweise noch im Februar mit der Produktion seiner Autos der neuen Model-3-Reihe beginnen. Wie Reuters von mit der Angelegenheit vertrauten Personen erfuhr, nannte Tesla das Datum 20. Februar gegenüber Zulieferern. Details über den Umfang der Produktion wurden zunächst nicht bekannt.

Es gilt als wahrscheinlich, dass zunächst in einer Pilot-Phase nur wenige Fahrzeuge produziert werden. Für das neue, für einen Massenmarkt konzipierte Tesla-Modell haben bereits 370.000 Kunden eine Anzahlung geleistet. Tesla-Chef Elon Musk hatte im vergangenen Jahr Juli als Beginn der Produktion genannt. Analysten hatten Zweifel daran geäußert, dass das Unternehmen diese Zeitvorgabe einhalten kann.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare