B2B
16.02.2016

UPC legt bei Internet und Telefonie zu

Die Liberty-Global-Tochter steigerte 2015 ihren Umsatz in Österreich um mehr als zwei Prozent auf 331,6 Millionen Euro.

Der Kabelnetzbetreiber verzeichnete bei Internetverträgen sowie bei der Telefonie Zuwächse, beim Fernsehen ist der Trend weiter rückläufig.

Am stärksten zulegen konnte UPC bei der Festnetz-Telefonie, wo die Kundenzahl um 5,6 Prozent auf 391.300 gestiegen ist.Beim Breitband-Internet gab es einen Zuwachs um 4,2 Prozent auf 484.800 Kunden.

13.000 Mobilfunkkunden

Seit Dezember 2014 tritt UPC auch als virtueller Mobilfunker im Netz von „3“ auf und hat inzwischen 13.000 Mobilfunkkunden.Die Anzahl der TV-Anschlüsse ist jedoch 2015 um 2,9 Prozent auf 502.500 zurückgegangen.

UPC ist eine Tochter des internationalen Kabelnetz-Betreibers Liberty Global, der in 14 Ländern vertreten ist und insgesamt 27 Millionen Kunden hat.