Hat zehn Milliarden Euro für den Mobilfunker Bouygues geboten: Numericable-SFR
Hat zehn Milliarden Euro für den Mobilfunker Bouygues geboten: Numericable-SFR
© Reuters/CHARLES PLATIAU

Frankreich

Vivendi bekommt für SFR bis zu 17 Milliarden Euro

Mit 13,5 Milliarden Euro erhält das französische Medienunternehmen den Löwenanteil des potenziellen Kaufpreises sofort, wie das Unternehmen am Samstag in Paris mitteilte.

Rund ein Fünftel von SFR bleiben erst einmal bei Vivendi. Über diesen Anteil gebe es eine Verkaufsoption. Zudem könnten weitere 750 Millionen Euro in bar fällig werden.

Vivendi hatte den SFR-Verkauf schon vor einiger Zeit angekündigt und will das Geld für den Ausbau des Kerngeschäfts rund um den Kabelsender Canal+ und das Musikgeschäft stecken. Mit dem Zuschlag an Altice hat der französische Bau- und Telekomkonzern Bouygues das Nachsehen. Dieser hatte ebenfalls um SFR gebuhlt und war auch von der französischen Regierung favorisiert worden.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare