Vodafone will nun verstärkt in sein Netz investieren
Vodafone will nun verstärkt in sein Netz investieren
© Reuters/INA FASSBENDER

Finanzen

Vodafone-Umsatz im dritten Quartal deutlich gefallen

Der Umsatz ging im dritten Quartal des laufendes Geschäftsjahres 2013/14 um 4,8 Prozent zurück, wie der Mobilfunk-Konzern am Donnerstag mitteilte. Bei diesem Wert sind die Handy-Subventionen ausgeklammert, die Firmen zahlen, um neue Kunden anzulocken. Im Vorquartal waren die Erlöse noch um 4,9 Prozent gesunken.

Das größte britische Unternehmen leidet unter von Behörden verordneten Preissenkungen und einem scharfen Wettbewerb. Außerdem haben die Europäer zuletzt weniger telefoniert. Jetzt investiert Vodafone aber viel Geld in sein Netz, um es leistungsfähiger zu machen. Deswegen rechnet das Management damit, dass sich der Umsatz bald besser entwickelt.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare