B2B
18.01.2014

Wiener Start-up "rublys" bringt Rubbellose aufs Smartphone

Die rublys-App ist ab sofort für Android und iOS verfügbar und verspricht ihren Nutzern täglich neue Gewinnchancen.

Die rublys-App ist ein Rubbellos fürs Smartphone. Es geht jedoch nicht um Cash, sondern um Sachpreise, die vom Snack um die Ecke bis hin zum Heliskiing-Trip, dem aktuellen Hauptpreis, reichen. Jeden Tag erhalten Benutzer die Möglichkeit aus verschiedenen Losen zu wählen, das Mitspielen ist kostenlos. Nach dem virtuellen Rubbeln erfährt der Spieler sofort, was und ob er gewonnen hat.

Preise können sofort über die App im Geschäft oder Online-Store eingelöst werden. Als Partner für die Starphase hat rublys Unternehmen wie Nordsee, Rauch, Öticket und Mjam gewonnen. Laut Herstellern nutzen mehrere Tausend registrierte User die App. Im Rahmen der PULS 4 Start Up Show “2 Minuten 2 Millionen” hat rublys kürzlich 650.000 Euro an zusätzlichem Kapital von Investoren gesammelt.