© Screenshot snip.it

Übernahme

Yahoo kauft Snip.it

Die neue Yahoo-Chefin Marissa Mayer setzt ihre Einkaufstour fort. In der Nacht auf Mittwoch gab Yahoo die Übernahme der Social-News-Plattform Snip.it bekannt. Als Kaufpreis wurden zehn Millionen Dollar kolportiert. Snip.it-Mitarbeiter, die fortan bei Yahoo arbeiten, sollen Prämien in der Höhe von mehreren Millionen Dollar erhalten, berichtete Techcrunch.

Die 2011 gestartete Social-News-Site ermöglicht es seinen Nutzern nach dem Vorbild der Foto- und Video-Sharing-Site Pinterest Online-Inhalte zu sammeln und zu teilen. Die Nutzerzahlen waren bislang allerdings bescheiden. Vor einem Jahr sollen rund 7000 Leute den Dienst genutzt haben.

Das Snip.it-Team soll künftig für Yahoo arbeiten. Der Dienst selbst wurde noch am Dienstag eingestellt. Nutzer können ihre Daten noch bis 21. Februar exportieren. Snip.it ist nach der Empfehlungs-App Stamped und dem Video-Chat-Start-up OnTheAir der dritte Zukauf der neuen Yahoo-Chefin Marissa Mayer.

Mehr zum Thema

  • Bericht: Yahoo plant Facebook-Suchmaschine
  • Umsatz bei Yahoo stagniert unter Mayer
  • Yahoo-Chefin wirbt Spitzenmanager von Google ab

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare