© Pexels/Buro Millennial

Werbung

Lebenslanger Cloud-Speicher von pCloud: Jetzt Testphase gratis sichern

In den letzten Jahren wurde das Abo zum führenden Geschäftsmodell im Entertainment- und SaaS-Bereich. Auf den ersten Blick erscheinen die regelmäßigen Raten gering, doch mit der Zeit wird die finanzielle Belastung größer und unüberschaubarer. Den lebenslangen Cloud-Speicher von pCloud mit 500 GB oder 2 TB muss man dagegen nur einmal bezahlen, und kann ihn anschließend ein Leben lang nutzen – ohne weitere Kosten. Um zu beweisen, dass pCloud auch technisch in derselben Liga wie andere Anbieter spielt, stellen dir die Schweizer eine gratis 3-monatige Testphase mit 500 GB zur Verfügung.

Cloud für Anspruchsvolle

Abo-Modelle sind sicherlich kein Versprechen dafür, dass ein Dienst stetig weiterentwickelt wird oder von vornherein mit mehr Funktionen daherkommt. Die Features von pCloud müssen sich in keiner Weise hinter dem Rest verstecken:

Neben einem klassischen Browser-Client kannst du pCloud auf eigenen Apps unter Windows, macOS, Linux, iOS und Android betreiben. Sogar Browser-Erweiterungen sind verfügbar. Intelligente Suchen oder die Direkteinbindung ins Betriebssystem sorgen für einen reibungslosen Arbeitsablauf.

In einem eigenen Papierkorb kannst du gelöschte Daten bis zu 365 Tage aufbewahren und die so genannte Rewind-Funktion kann sogar komplette Datenbestände zu einem bestimmten Datum wiederherstellen. Mit einem nativen Backup-Feature kann man Backups seiner Mac- oder PC-Festplatten erstellen. Auch eine eigene Foto-Verwaltung ist in pCloud integriert.

Bilder, Videos & Co.: Viele von uns benötigen von Jahr zu Jahr mehr Speicherplatz.

Schweizer Datenschutz

Die Cloud-Anbieter aus den USA sind sicherlich nicht für ihren vorbildlichen Umgang mit Nutzerdaten bekannt. Mit dem Firmensitz hat sich pCloud an die Schweizer Gesetzgebung gebunden – vor allem in Sachen Datenschutz gehört diese zu den strengsten der Welt.

Die Server sind allesamt ISO-zertifiziert und unterliegen andauernden Kontrollen. Die Rechenzentren wurden mit Frühwarnsystemen versehen, um die Server vor Feuer, Wasser, Rauch oder Fremdeinwirkung zu bewahren. Auch werden sie rund um die Uhr bewacht. Eine Mehrfachspiegelung deiner Daten sorgt für eine bessere Verfügbarkeit und höhere Ausfallsicherheit.

Mit einer zusätzlichen Funktion namens pCloud Encryption lassen sich die Daten clientseitig mit einem Passwort schützen. Dank dem Zero-Knowledge-Prinzip kann nicht einmal der Anbieter selbst darauf zugreifen.

Geschenk für alle Futurezone-Leser

Bei pCloud muss niemand die Katze im Sack kaufen. So erhält jeder Neukunde bis zu 10 GB kostenfrei, um den Service auszutesten. Über unseren exklusiven Link erhältst du sogar 500 GB, die du für drei Monate völlig gratis und ohne Kostenfalle ausprobieren kannst. Du musst keine Zahlungsart hinterlegen.

Auch mit den kostenpflichtigen Lifetime-Plänen kannst du bis zu 65 Prozent sparen:

  • Premium 500 GB: nur 175 statt 500 Euro einmalig
  • Premium Plus 2 TB: nur 350 statt 980 Euro einmalig

Nach 10 Jahren kosten 2-TB-Speicher bekannter Anbieter mindestens 1.200 Euro und man besitzt danach immer noch nichts. Die Einmalzahlung von pCloud behältst du jedoch für immer. Der einmalige Preis von 350 Euro rentiert sich im Vergleich zu anderen Angeboten also schon im 36. Monat.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!