Ein Adler in Alaska verwechselte eine Drohne mit Beute.
Ein Adler in Alaska verwechselte eine Drohne mit Beute.
© dpa-Zentralbild/Hendrik Schmidt

Verwechselt

Adler bringt Drohne in Alaska zum Absturz

Der US-Bürger Emmett Fitch aus Alaska, der einen kleinen Internet Service Provider in Unalaska betreibt, wollte gemeinsam mit einem erfahrenen Drohnenpiloten ein Promo-Video in der Nähe des Dutch Harbor drehen.

Die Drohne wurde allerdings in der Luft von einem Adler entführt, als sie rund eine Meile entfernt in der Luft war. Der Drohnenpilot hatte die Kommunikation mit dem Gerät verloren und versuchte alles in seiner Macht stehende, die Drohne zurück zur Heimstation zu fliegen. Das war allerdings zwecklos.

Fallen gelassen wie eine Beute

Der Adler hatte die Drohne zwischen seinen Krallen. „Wir konnten deutlich sehen, wie sie abstürzte“, sagte Fitch gegenüber „The Bristol Bay Times“. Der Adler musste unabsichtlich eines der Stromkabel rausgezogen haben.

Es wird gemutmaßt, dass der Adler die Drohne mit Beute verwechselt hatte. Bei Adlern ist es ein übliches Verhalten, ihre Beute fallen zu lassen, um sie zu töten und dann in Stücken abzutransportieren. Nachdem die Drohne nicht mehr gefunden werden konnte, geht man davon aus, dass der Adler dies auch mit dieser Beute getan hat.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare