© rts

Vernetzte Welt

Amazon Cloud-Ausfall riss Webdienste mit

Neben seinem Geschäft als Online-Versandhaus betreibt Amazon äußerst erfolgreich auch ein Cloud-Angebot. Die Wolke EC2 (Elastic Cloud Service) und dessen Speicher-Dienst EBS (Elastic Block Store) waren in den USA heute Nacht jedoch von Problemen geplagt. Ein Datenzentrum in Northern Virgina war die Ursache, die für die Ausfälle verantwortlich war. Betroffen waren davon Webdienste wie Reddit, Flipboard, Coursera, Imgur, Heroku und Minecraft. Der Ausfall dauerte mehrere Stunden, über die Hintergründe schweigt Amazon.

Solche Zwischenfälle sind nicht neu. Diesen Juni kämpfte Amazon mit Problemen, unter anderem waren Netflix und Instagram davon betroffen. 2011 gab es einen sehr großen Ausfall, der unter anderem Foursquare offline gehen ließ.

Mehr zum Thema

  • Amazons Cloud neuerlich mit Problemen
  • Amazon analysiert Cloud-Ausfall
  • Amazon erwägt Einstieg bei Texas Instruments
  • Amazon kauft Firmenzentrale

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare