Amazon will Tablet-Preis drücken
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Wie das „Wall Street Journal“ am Freitag berichtete, plant Amazon sein Tablet in einer Version mit eingeblendeten Werbeeinschaltungen herauszubringen. Dieses Modell würde dann günstiger angeboten, führte die Zeitung unter Berufung auf involvierte Personen aus, die in die Gespräche über das Gerät eingebunden seien. Amazon selbst wollte die Gerüchte nicht kommentieren..
Auch E-Reader Kindle werbegestützt
Das Unternehmen würde mit dem Schritt nicht einmal Neuland betreten. Bereits seit dem vergangenen Jahr bietet der weltgrößte Online-Händler sein E-Book-Lesegerät Kindle mit einem Rabatt an, wenn der Kunde eine Werbeeinblendung duldet. Das Gerät gibt es in den USA ab 79 Dollar (63 Euro) anstatt 109 Dollar (87 Euro) für das werbefreie Pendant.
In Europa ist der Kindle mit Werbung nicht zu haben. Hier kostet die günstigste Variante 99 Euro. Nach den Informationen der Zeitung würde bei dem verbilligten neuen Tablet-Computer beim Start eine Werbeanzeige erscheinen. Genaue Preise seien allerdings unklar. Der bisherige Kindle Fire von Amazon kostete 199 Dollar plus Steuern und hatte mit diesem Kampfpreis für Aufsehen gesorgt.
Der Nachfolger des Kindle Fire soll am 6. September
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