Digital Life
21.09.2015

Asyl-Aktionsplan: Twitter spottet über ÖVP-Foto

Am Montag wollte die ÖVP mit einem Aktionsplan zur Asylkrise punkten. Ein Bild mit VP-Spitzenpolitikern, die den Plan als Taferl hochhalten, macht nun im Netz die Runde.

Auf einer gemeinsamen Pressekonferenz zur Asylkrise haben Außenminister Kurz, Parteiobmann Mitterlehner, Innenministerin Mikl-Leitner und Justizminister Brandstetter heute ihren "ÖVP-Aktionsplan Asyl" vorgestellt. Ein etwa auf der ÖVP-Facebook-Seite gepostetes Foto, auf denen die Genannten den Plan in Form eines Taferl hochhalten, wurde innerhalb weniger Stunden zum Internet-Meme. Vor allem auf Twitter fanden sich viele kuriose Bearbeitungen, einige davon auch als kritischer Kommentar zur derzeitigen Politik.

Hier ein Auszug:

Originalfoto

Aktuell kommen auf Twitter praktisch im Minutentakt neue Variationen dazu. Das Originalfoto der ÖVP findet sich auf Facebook: