Apples Smartphone ist in China äußerst beliebt
Apples Smartphone ist in China äußerst beliebt
© Engadget

Menschenhandel

China: Paar verkauft Baby für iPhone

In China soll ein Elternpaar seine Tochter über das Internet verkauft haben, um sich ein iPhone kaufen zu können. Wie viel Geld die Adoptiveltern ihnen zahlen, wurde in dem Bericht nicht genannt. Im Internet hatten die Eltern aber zwischen 30.000 und 50.000 Yuan (3.590 bis 5.980 Euro) für das Baby verlangt. Für das Geld habe sich die Mutter unter anderem ein iPhone und teure Turnschuhe gekauft.

Bei der Polizei gaben die Eltern jedoch an, sie hätten das Mädchen nicht aus Eigennutz weggegeben, sondern um ihrem dritten Kind eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Die Polizei in Shanghai waren zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen. Ein Vertreter der Staatsanwaltschaft wollte sich nicht zu dem Fall äußern.

In China sind Produkte von Apple äußerst beliebt. Im vergangenen Jahr hatte ein junger Mann für Schlagzeilen gesorgt, der seine Niere an Organhändler verkaufte - um sich von dem Geld ein iPhone und ein iPad zu kaufen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare