"Wenn Chuck Norris Liegestützen macht, drückt er die Welt nach unten." Die beliebten über den unbesiegbaren Action-Helden traten 2005 erstmals als Internetphänomen auf.  
"Wenn Chuck Norris Liegestützen macht, drückt er die Welt nach unten."
Die beliebten Chuck-Norris-Witze über den unbesiegbaren Action-Helden traten 2005 erstmals als Internetphänomen auf.
 
© MGM

Internet

Chuck Norris lässt Cyber-Währung Norris Coin einstellen

Eigentlich hätte der Startschuss für die Norris Coins am späten Montagnachmittag mitteleuropäischer Zeit fallen sollen. Wie Ars Technica berichtet, war der Namensgeber Chuck Norris damit aber nicht einverstanden.

Demnach erklärte ein Sprecher des Schauspielers: „Vielen Dank, dass sie uns über den Norris Coin informiert haben. Dabei handelt es sich um eine unautorisierte Verwendung von Mr. Norris Namen und seiner Gestalt. Es gibt keine Verbindung mit ihm, seine Rechtsvertreter haben interveniert und der Betrieb wurde eingestellt.“ Die Betreiber von Norris Coin müssen jetzt außerdem mit rechtlichen Schritten rechnen, wie es weiter heißt.

Die Domain der Webseite, die mittlerweile offline genommen wurde, wurde im kanadischen Montreal registriert. Der Inhaber wurde bereits von Ars Technica kontaktiert, war aber bislang zu keiner Stellungnahme bereit.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare