Digital Life
17.07.2015

Crocs waren Top-Produkt bei Amazon Prime Day in Österreich

Sowohl in Österreich als auch Deutschland waren Crocs-Plastikschuhe das beliebteste Produkt beim Amazon-Aktionstag "Prime Day".

Während im Internet fleißig über die Produktauswahl beim Amazon Prime Day gelästert wurde, kauften Österreicher und Deutsche kräftig ein. Das beliebteste Produkt in den beiden Ländern: Crocs. Amazon hat dies in einem Bericht über den Verlauf des Aktionstags berichtet. In Frankreich wurde Monopoly am häufigsten verkauft, in Spanien SSD-Speicher, in Großbritannien ein Lenovo-Notebook, in den USA die "Herr der Ringe"-Trilogie, in Kanada Windeln, in Italien ein Logitech-Keyboard und in Japan ein Smoothie-Mix.

In Österreich und Deutschland hingegen verschafften sich die Amazon-Kunden Nachschub beim Schuhwerk. Europa zählt für Crocs zu einem wichtigen Markt. Derzeit ist es die einzige Region, in der die Verkäufe der Plastikschuhe zuletzt gestiegen waren. Wie Fusion berichtet, sind Crocs seit über 2.000 Tagen unter den meistverkauften Amazon-Artikeln im Schuhmodebereich.