Digital Life
29.11.2017

Das sind die Instagram-Stars 2017

Selena Gomez ist mit 130 Millionen Abonnenten die klare Nummer Eins bei den Stars auf Instagram. Die Fotos mit den meisten Likes hatte allerdings Beyoncé.

Die US-Schauspielerin Selena Gomez, bekannt aus der Fernsehserie „Barney und seine Freunde“ und den Filmen „Cinderella Story“ oder „Plötzlich Star“ ist auf Instagram definitiv ein solcher Star. Sie hat dort unter @selenagomez 130 Millionen Abonnenten, wie Instagram am Mittwoch offiziell bekannt gab. Damit liegt sie vor Ariana Grande (@arianagrande) und Cristiano Ronaldo (@cristiano) mit jeweils 115 Millionen Abonnenten.

Die beliebtesten Fotos

Die Musikerin Beyoncé, die 108 Millionen Abonnenten hat, hat 2017 das Foto mit den meisten Likes gemacht. Sie zeigte ihren Baby-Bauch und verkündete auf diesem Weg ihre Schwangerschaft. Auf Platz zwei lag ein Foto mit Ronaldo und seiner Frau, die ihr Neugeborenes in den Händen hält. Auf Platz drei ein foto von Selena Gomez im Krankenhaus, händchenhaltend mit einem Fan.

Mode

Die Top 3 Designer mit den meisten Abonnenten waren Chanel (@chanelofficial), Louis Vuitton (@louisvuitton) und Gucci (@gucci). Die Top 3 Models waren Kendall Jenner (@kendalljenner) mit 83,7 Millionen Abonnenten, Cara Delevingne (@caradelevigne) mit 40,7 Millionen Abonnenten und Gigi Hadid (@gigihadid).

Die international am häufigsten verwendeten Hashtags waren #love, #fashion und #photooftheday. Die international am häufigsten mit Geotags versehenen Städte waren New York, Moskau und London.