© Screenshot/@stpeteyontweety/Twitter

Digital Life

Diese Memes sorgen in der Corona-Krise für Belustigung

Angefangen hat alles mit den Delfinen, die angeblich wieder zurück nach Venedig gekommen sein sollen. Der Grund dafür sei das Ausbleiben der Touristenmassen wegen der Corona-Krise, wurde in entsprechenden Social-Media-Postings behauptet. Wie sich allerdings herausgestellt hat, war das eine klassische Falschmeldung. Die Delfine wurden nicht in Venedig sondern ganz woanders gefilmt.

#NatureIsHealing wird zum Hit im Netz

Dass sich die Natur durch den weitgehenden Stillstand des öffentlichen Lebens tatsächlich zum Teil erholt, ist unbestritten. Doch seit dem Delfin-Posting wurde der Hashtag #NatureIsHealing zu einem Meme-Sammelsurium. Social-Media-Nutzer posten darunter die absurdesten Behauptungen, inwieweit sich die Natur in der Corona-Krise erholt.

Zu sehen sind etwa Dinosaurier, die sich erstmals seit 65 Millionen Jahren wieder in die Innenstadt von New York trauen; oder in den Fluss geworfene Lime-Scooter, die sich nun wieder an Land trauen. Auch das berühmte Opernhaus von Sydney sei wegen der geringen Luftverschmutzung endlich wieder von Nepal aus sichtbar. Auch die Wiener Linien haben unter #NatureIsHealing mitgemacht und berichten von Einhörnern, die in das Sonnwendviertel zurückgekehrt sind.

Hier eine Auswahl der besten "Nature Is Healing"-Memes.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare