Diese mit Drogen bepackte Drohne ist auf einem mexikanischen Supermarkt-Parkplatz abgestürzt
Diese mit Drogen bepackte Drohne ist auf einem mexikanischen Supermarkt-Parkplatz abgestürzt
© Tijuana Public Safety Secretariat

Luftfahrt

Drogen-Drohne in Mexiko abgestürzt

Wie die Los Angeles Times berichtet, wurden die Überreste der Drohne auf einem Supermarkt-Parkplatz nahe der Grenze gefunden. Offenbar handelte es sich um eine Spreading Wings S900 Drohne mit sechs Rotoren. Die Zuladung von drei Kilogramm Drogen war offenbar zu viel für das Modell. Die mexikanische Polizei sucht nun nach den Piloten.

Der Vorfall ist nicht der erste, bei dem unbemannte Flugdrohnen für den Drogentransport verwendet wurden. Solcherart bepackte Geräte werden in Fachkreisen als "blinde Maultiere" bezeichnet. Für den Drogentransport über die Grenze zwischen Mexiko und den USA kommen oft auch Katapulte zum Einsatz.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare