FILE PHOTO: Paris Auto Show

Symbolbild

© REUTERS / Benoit Tessier

Digital Life

E-Auto: Jaguar I-Pace in Flammen aufgegangen

Ein Elektro-SUV Jaguar I-Pace fing in den Niederlanden Feuer, während er in einer Auffahrt parkte. Die Ursache für den Brand ist nicht bekannt. Der Hersteller ist gerade dabei, herauszufinden, was dahinterstecken könnte. Das Feuer dürfte nur das Vorderteil des Autos betroffen haben. Nicht bekannt ist, ob das Elektro-Auto gerade aufgeladen wurde, als es zu brennen begann. 

Der brennende Jaguar stand in Rumpt, einer Stadt nahe von Geldermalsen in den Niederlanden. Der Vorfall ereignete sich nachts.

Jaguar hat Electrek mitgeteilt, dass sie den Elektro-SUV sichergestellt hätten, um die Sachlage mit lokalen Behörden zu untersuchen. Es ist der erste Jaguar I-Pace, der Feuer gefangen hat.

Keine Statistiken

Nachdem es auch bereits über ein paar Tesla-Fahrzeuge Berichte gab, die Feuer gefangen haben, gibt es Vermutungen darüber, dass Elektro-Fahrzeuge häufiger in Brand geraten als Benziner. Statistiken dazu gibt es aber noch keine. Tesla selbst behauptet etwa, dass es zehnmal weniger häufiger passiere als bei Benzinern.

Im Fall des Jaguar I-Pace wurden bisher weniger als 5000 Stück ausgeliefert.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare