Redesign

eBay gibt sich nach 17 Jahren neues Logo

Um zu zeigen, dass der 17 Jahre alte Online-Marktplatz erwachsen geworden ist, gibt sich das US-Unternehmen ab Herbst ein geradliniges, neues Erscheinungsbild. Beim neuen Logo stehen die Buchstaben in einer Reihe eng beieinander. Was bleibt, ist die markante Farbkombination rot, blau, gelb und grün.

Professioneller Anstrich
Devin Wenig, Chef des eBay-Marktplatzes, stellte das Logo am Donnerstag vor. „Heute sind die meisten bei eBay verkauften Artikel Neuware und werden zu festen “Sofort-Kaufen„-Preisen angeboten“, erläuterte er. Groß geworden war eBay einst mit privaten Auktionen von Gebrauchtem, seit einiger Zeit will das Unternehmen sich mehr als Marktplatz für professionelle Händler und Geschäfte positionen.

eBay hat heute mehr als 100 Millionen Mitglieder weltweit und 25 Millionen Verkäufer. Längst ist der Marktplatz aber nicht mehr das einzige Standbein. Zum Internetkonzern gehört auch der Bezahldienst PayPal, sowie der Online-Handelsdienstleister GSI, der etwa Webshops für externe Kunden einrichtet.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare