tesla
tesla
© APA/AFP/GETTY IMAGES/SPENCER PLATT

Niederlande

Elektroschockgefahr: Retter konnten Tesla nicht berühren

In den Niederlanden ist ein Teslafahrer bei der Kollision mit einem Baum ums Leben gekommen. Die Feuerwehr konnte den Leichnam anfangs nicht bergen, weil wegen des zerstörten Akkus die Gefahr bestand, dass die Karosserie des zerstörten Wagens unter Hochspannung steht, wie rtvnh berichtet. Die Feuerwehr hat deshalb Tesla-Techniker zu Hilfe gerufen, die vor Ort dabei halfen, eine Strategie für die Bergung auszuarbeiten. Inzwischen konnten die Rettungskräfte den Leichnam aus dem Wrack holen. Der Unfallhergang wird noch rekonstruiert, sowohl der Tesla als auch die Leiche des Fahrers werden untersucht. Ob Teslas Autopilot beim Crash aktiviert war, ist nicht bekannt.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare