© Screenshot

Digital Life

Elon Musk besuchte Richard Branson barfüßig um 3 Uhr morgens

Der britische Milliardär Richard Branson ist am Sonntag an Bord der VSS Unity seines Raumfahrtunternehmens Virgin Galactic an den Rand des Weltraums geflogen. Branson und seine Mitreisenden erlebten knapp 3 Minuten Schwerelosigkeit und den Blick auf die Erdkugel unter ihnen. Das Raumschiff erreichte eine Höhe von 80 Kilometer.

Bevor sich Richard Branson für seinen spektakuläre Flug bereit machte, erhielt der Milliardär Besuch von einem weiteren Milliardär. Elon Musk, seines Zeichens Gründer und CEO der Weltraumfirma SpaceX, stand um 3 Uhr morgens in Bransons Küche, um ihm alles Gute für den Trip zu wünschen.

Freude über Besuch zu später Stunde

Branson hat ein Foto davon auf Twitter veröffentlicht. Der britische Milliardär sah dabei noch etwas verschlafen aus, Musk ist barfüßig in Bransons Küche zu sehen. "Es war großartig, Elon Musk heute Morgen um 3 Uhr in meiner Küche zu sehen, um uns alles Gute zu wünschen“, sagte Branson nach seinem erfolgreichen Flug auf einer Pressekonferenz.

"Ich bin gerade aufgestanden und er war noch nicht Mal im Bett", fügte Branson lachend hinzu. "Er ist ein Nachtschwärmer und unsere Uhren ticken komplett anders. Aber so nett von ihm, dass er so weit gekommen ist, um uns alles Gute zu wünschen."

Geschäft mit Weltraumtourismus

Beim Wettrennen um das Geschäft mit Weltraumtourismus sind Branson und Musk eigentlich Konkurrenten. Virgin Galactic konkurriert dabei mit SpaceX von Musk und Blue Origin von Amazon-Gründer Jeff Bezos. Bezos, der ebenfalls noch im Juli in neue Höhen starten will, wünschte Branson ebenso "einen erfolgreichen und sicheren Flug".

Blue Origin stichelte allerdings im Vorfeld gegen Branson. Den Umstand, dass Virgin Galactic nicht ganz so hoch fliegen und damit die inoffizielle Grenze zum Weltraum, die Karman-Linie, verfehlen wird, hat Blue Origin im Vorfeld bereits süffisant ausgekostet. Jeff Bezos soll mit Blue Origin in wenigen Tagen mehr als 100 Kilometer hoch fliegen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare