© openbookprojects.com

E-Book

FACE: Episoden-E-Book sucht Autoren

FACE soll ein Episodenbuch werden, an dem jeder mitschreiben kann. Auf OpenBookProjects.com kann das erste Kapitel „Das Erwachen" in Deutsch und Englisch in verschiedenen E-Reader-tauglichen Formaten heruntergeladen werden.

Jetzt sind die Leser aufgefordert, das zweite Kapitel für den Thriller einzureichen. Teilnahmeschluss ist der 15. September. Der Text kann in Deutsch oder Englisch eingereicht werden, darf aber zuvor noch nicht veröffentlicht worden sein und keine ethisch oder moralisch bedenklichen Inhalte haben.

Eine interne Jury wählt die beste Einreichung aus, die dann auf Amazon (Kindle), iBookstore (iPad), Barnes & Noble (Nook) und Kobo veröffentlicht wird. Der Schreiber oder die Schreiberin erhält einen Autorenvertrag, der ihm oder ihr eine Beteilung an zukünftigen Einnahmen sichert – etwa auch, wenn die Filmrechte an FACE verkauft werden.

Danach passiert dasselbe mit Kapitel 3, 4 usw. Wie viele Kapitel FACE haben wird, ist noch offen.

Mehr zum Thema

  • Amazon verkauft mehr E-Books als Bücher
  • Kindle-Konkurrent Cybook Odyssey im Test
  • USA: Verkauf von E-Books explodiert

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare